Montag, 11. Juli 2016

Cover Monday #5



Ins Leben gerufen wurde er von The emotional life of books.

Jeden Montag wird ein Cover vorgestellt, dass einem sehr gut gefällt, unabhängig davon, ob man das Buch besitzt oder nicht, oder ob man es schon gelesen hat oder nicht.


Meine Wahl der Woche:

Mondprinzessin

von Ava Reed


Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Ich finde das Cover wirklich schön. Das Blau wirkt so unglaublich beruhigend und die "Mondprinzessin", wie sie auf der Mondsichel sitzt mit diesem Tier neben sich, wobei es sich meines Erachtens um einen Waschbär? handelt, wirkt schlicht und königlich zugleich. Okay, es kommt das Wort "Prinzessin" in dem Titel drin vor, aber ich hätte ihre Position und Haltung auch sonst als "königlich" beschrieben.

Wie findet ihr das Cover? Und welche Farben mögt ihr besonders auf Covern?

Kommentare:

  1. Hi, :)

    das Cover ist wirklich ein Hingucker! Mir gefällt die Schlichtheit des Covers, sowie das dunkle Blau.
    Mir viel aber auch die aufrechte Körperhaltung direkt auf, noch bevor ich den Klappentext gelesen habe.

    Für mich sieht das Tier auch nach einem Waschbär aus. ^^

    Liebe Grüße
    Sani von http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia,

    das Cover ist echt total schön :) Das Buch steht auf meiner Wuli :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Saskia,

    ich war heute auch am überlegen ob ich das Cover nehmen soll *lacht*
    Es ist einfach wunderschön und ich hab die Postkarte von dem Buch schon daheim und kann es immer nur wieder bestaunen wie es funkelt und glitzert <3 Tolles Cover!

    Liebst, Tinker
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tinker,

      wirklich? Was für ein Zufall :D So eine Postkarte hätte ich auch gerne!

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen