Montag, 18. Juli 2016

Cover Monday #6



Ins Leben gerufen wurde er von The emotional life of books.

Jeden Montag wird ein Cover vorgestellt, dass einem sehr gut gefällt, unabhängig davon, ob man das Buch besitzt oder nicht, oder ob man es schon gelesen hat oder nicht.


Meine Wahl der Woche:

Verwandte Seelen - Die Trilogie


von Nica Stevens


Samanthas und Jakes Liebesgeschichte wuchs durch das große Interesse und die anhaltende Begeisterung der Leserinnen zu einer Bestseller-Trilogie heran, deren Romantik und Abenteuer alle Fantasy-Fans verzaubert. Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht. Als sie schließlich dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus. Er ist abweisend und verwirrend aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Jedoch ahnt sie nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.
(Klappentext von Band 1)

Bei dem Cover, das ich gewählt habe, handelt es sich um die Gesamtausgabe, den Sammelband, der Trilogie. Ich finde die Einzelbände auch sehr schön, keine Frage, aber dieser Sammelband hat es mir irgendwie angetan. Besodners der hell strahlende Baum in der Mitte des Covers zieht meinen Blick jedes Mal auf sich, aber auch die vielen Einzelheiten, die einem meist erst später ins Auge fallen, wie, zum Beispiel, Wassertropfen auf einem der vorderen Blätter oder das dritte Pferd, das ganz nah am Baum steht. SO etwas finde ich auf Covern immer toll, wenn man immer wieder etwas neues entdeckt.



Was haltet ihr von dem Cover? Oder gefallen euch die Einzelbände besser?

Kommentare:

  1. Hey Saskia,

    ich finde das Cover auch sehr schön, die Farben passen super zusammen.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Saskia,

    also da gefallen einem ja alle Cover total gut. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob mir eins der einzelnen Bänder oder die Gesamtausgabe besser gefällt. Sie sind auf jeden Fall alle total klasse und die vielen verschiedenen Eindrücke und Details, sehen toll aus. *-* Eine wunderschöne Wahl!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Danke! Es viel mir auch schwer mich zu entscheiden, aber am Ende stach der Sammelband einfach heraus *-*

      Liebe grüße
      Saskia :)

      Löschen
  3. Hey Saskia,

    ich hatte auch überlegt das Cover zu nehmen aber bis jetzt war ich immer mit Drachenmondbüchern dabei. Ich finde den Baum einfach grandios gemacht und dann noch die Farben <3 Die Reihe harmoniert super zusammen. Tolle Auswahl!

    Liebst, Tinker
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Das Cover hätte ich heute auch fast genommen, weil ich es soooo toll finde!
    Die Einzelbände sehen schon super schön aus, aber die Trilogie mit den gemischten Farben ist einfach mega! Da bin ich schon ein richtiger Fan von :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Haben wohl viele ei Facebook gesehen, oder?
      Ja, die Farben und das Motiv sind einfach ein Traum *-*

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  5. Das Konzept gefällt mir.
    Ungewöhnlich, sieht ein wenig aus wie ein Standfoto aus einem experimentellen Animationsfilm, einem von der Sorte den man gerne Sehen würde - oder in dem Fall dann eben Lesen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein interessanter Gedanke. In diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht, aber jetzt wo du's sagst... :) Sehen würde ich den auch gerne ;)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  6. Hey :-)

    Die neuen Cover finde ich auch einfach wunderschön. Ich glaube die würden sich einfach perfekt im Regal machen ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen