Freitag, 7. April 2017

Show it Friday #21


Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Wochenaufgabe:

Zeige ein Buch, dass gefühlt jeder gelesen hat, nur du nicht


Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder deiner Wunschliste?

Wie das Thema schon zu erkennen gibt, habe ich das Buch noch nicht gelesen und ehrlich gesagt habe ich es auch nicht vor. Auch wenn ich viele begeisterte Stimmen rund um das Buch gehört und gelesen habe, habe ich das Bedürfnis einfach nicht. Der Klappentext macht mich leider (vielleicht verpasse ich ja wirklich etwas) überhaupt neugierig.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde es jetzt nicht besonders schon, aber das vom dritten Band finde ich noch schlimmer... (Hört sich nicht grad toll an, was ich hier sage, oder? und dabei hab ich das Buch noch nicht einmal gelesen)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Nein, habe ich nicht.

Denkt ihr vielleicht ganz anders also ich? Habt ihr das Buch gelesen? 

Kommentare:

  1. Hallo Saskia,

    also ich habe das Buch 2015 geliebt und es gehört zu meinen Jahreshighlights. Aber ich bin auch ein ganz großer Dystopie-Fan. Der zweite Band hingegen hat mich sehr enttäuscht und ich hoffe, dass der dritte Band das wieder rausreißen kann.
    Witzig wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich finde das Cover vom dritten Band bisher am schönsten :D

    LG und ein schönes Wochenende.
    Jessy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Ich habe dieses Buch gelesen und es hat mir eigentlich richtig gutgefallen! Es erinnert halt etwas an Die Tribute von Panem nur das es hier mit besonderen Fähigkeiten zu geht. Kann es aber gut verstehen, wenn einem dieses Thema nicht besonders gefällt.

    Liebe Grüße
    Christiane :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Saskia,

    also Band 1 fand ich richtig richtig gut. Aber Band 2 war leider gar nicht mehr gut. Ich freue mich trotzdem auf Band 3 :)


    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia,

    ich gehöre hier zu der Sorte "Jeder" :D ich habe es sogar schon 2x gelesen und ich liebe es!
    Aber es kann ja nicht jedem jedes Buch zusagen. :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen