Dienstag, 30. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #21




"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.


Der Donnergott Thor hat mal wieder seinen Hammer verloren – die stärkste Waffe in allen Neun Welten! Und diesmal ist er zu allem Übel in Feindeshände geraten. Magnus und seine Freunde müssen den Hammer so schnell wie möglich zurückholen, denn ohne ihn ist die Welt der Sterblichen einem Angriff der Riesen wehrlos ausgeliefert. Der Weltuntergang Ragnarök droht! Als Verbündeten braucht Magnus ausgerechnet den gerissenen Gott Loki – doch der Preis für seine Hilfe ist hoch …

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Magnus Chase - Der Hammer des Thor" und bin auf Seite 173/419 (lese als Ebook).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Aber wer würde hier schon nach einem Zwerg und seinem Gold suchen?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut! Der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen und bis jetzt ist es bei diesem hier nicht anders. Nach der griechischen Mythologie die nordische. Beide finde ich sehr faszinierend bis auf den Unterschied, dass ich über die nordische weniger weiß und somit immer wieder neues während des Lesens erfahre.
Tolle Charaktere und der Schreibstil mit seinem gelungenen Sarkasmus hat mich gleich wieder gefangen genommen 😊

4.  Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht?

Das habe ich Anfang dieses Jahres tatsächlich mal gemacht, aber oft habe ich vergessen das Geld beiseite zu legen, das hat also nicht lange angehalten. Aber an sich finde ich diese Art des Geld-für-Bücher-sparen super.

Kennt ihr Bücher von Rick Riordan?

Kommentare:

  1. Hey Saskia:)

    Ahhh das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen! Schon Band 1 konnte mich absolut überzeugen!! :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Saskia :)

    Schon wieder ein Rick Riordan ;) Ich kenne von ihm komplett Helden des Olymp und Kane-Chroniken, von Percy Jackson Teil 1-3. Magnus Chase steht aber definitiv weit oben auf meiner Leseliste :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ich wusste gar nicht, dass der Autor noch eine Reihe über die nordische Mythologie geschrieben hat! Da muss ich mir doch gleich mal die Bücher anschauen...
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    LG SweetSummernights :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia,

    Band 1 subbt bei mir noch. Das muss ich unbedingt bald mal lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Saskia, :)
    ich kenne von Rick Riordan nur die Percy Jackson-Reihe, die mir sehr gut gefallen hat. :) Ich möchte aber definitiv noch weitere Bücher von ihm lesen. :) Etwas über die nordische Mythologie zu erfahren, finde ich auch interessant. Generell ist es toll, dass man durch das Lesen noch etwas über Mythologien lernen kann. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Saskia,

    dein Buch klingt wirklich toll, da werde ich mir gleich mal den ersten Band näher anschauen! :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen