Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #22


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die jedoch von  Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Jeden Dienstags werden Fragen beantwortet, um das Buch, das man gerade liest etwas besser vorzustellen.



Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte - Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Kurators. Eine aufregende Jagd beginnt ...

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Sakrileg" von Dan Brown und bin auf Seite 441.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Leutnant Collet bediente sich aus dem Kühlschrank in Teabings Küche mit einem Perrier und ging gemächlich in den Salon zurück."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Durch einen Freund bin ich darauf aufmerksam geworden, weil er mir den Klappentext quasi vor die Nase gehalten hat und ich daraufhin gar nicht anders konnte, als mir das Buch auszuleihen.
Und es ist wirklich spannend! Von einem Rätsel jagt man zum nächsten, wobei das Wort "jagen" wirklich gut zu diesem Buch passt. Ich habe jetzt nur noch etwas mehr als hundert Seiten vor mir und will nun endlich wissen, wie alles zusammenhängt.

4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?

Also dazu kann ich nicht viel sagen. Ich bin kein Abonnent einer Buch-Box oder habe schon einmal eine bestellt. Aber faszinierend finde ich sie schon. Bei den meisten (oder allen? wie gesagt, ich kenne mich da nicht sooo gut aus) hast du ja nur ein Thema vorgegeben und weißt beispielsweise nicht, was dich erwartet. Welches Buch? Welche Goodies? Aber das ist glaube auch das reizvolle daran und wenn ich könnte würde ich mir auch mal eine gönnen. Sich einfach überraschen zu lassen und andere entscheiden zu lassen. 
Ich will sie aber auf jeden Fall noch ausprobieren.

Wie steht ihr zu Buch-Boxen?

Kommentare:

  1. Hey Saskia :)

    Sakrileg habe ich auch schon mal angefangen zu lesen, aber nach wenigen Seiten wieder weggelegt ... ich hatte das Gefühl, ein Drehbuch in der Hand zu haben und das war einfach nicht meins. Vielleicht versuche ich es mal mit einem Buch, das noch nicht verfilmt wurde ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch kein Abonnent.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    oh Dan Brown ist so gar nicht meins. Ich bin nicht so der Fan von dieser Art der Bücher.
    Aber solange es dir gefällt. :)

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Das Buch habe ich schon vor länger Zeit gelesen udn obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist, hat es mir gut gefallen.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Saskia, :)
    die Bücher von Dan Brown reizen mich irgendwie gar nicht, auch wenn sie schon spannend klingen. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich bin auch kein Abonnent und habe es auch noch nicht ausprobiert, aber irgendwann möchte ich das mal nachholen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Saskia,

    das Buch habe ich vor Jahren gelesen, wir mussten es für den Deutschunterricht lesen. Ich kann mich aber kaum noch daran erinnern :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen