Freitag, 16. Juni 2017

Show it Friday #30



Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Wochenaufgabe:

Zeige ein Buch, dass du gerne nochmal als Erstes lesen würdest




"Der Junge, der überlebt hat."

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


1. Was ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder deiner Wunschliste?

Die Wahl ist mir nicht ganz leicht gefallen, aber nach mehrmaligem Hin und Her, habe ich mich doch für Harry Potter entschieden. Den Zauber der ersten Seiten noch einmal zu lesen, Seite für Seite, ohne zu wissen, was noch kommt, das stelle ich mir einfach großartig vor. Selbst als ich die Bücher das erste Mal gelesen habe, wusste ich schon halb was kommt, da ich die Filme vorher schon gesehen habe.
Aber in den Sommerferien will ich die ganze Reihe sowieso noch einmal lesen. Alle sieben Bände in sechs Wochen, das dürfte zu schaffen sein 😊

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover passt zum Buch, vor allem, wenn man bedenkt, dass es eigentlich als Kinderbuch gedacht war.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Natürlich! Alle anderen Harry Potter Bücher + Harry Potter und der verwunschene Kind + das Skript zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
Ich liebe alle, auch wenn "Harry Potter und der verwunschene Kind" anders war, als die anderen.

Welches Buch würdet ihr gerne noch einmal lesen, ohne zu wissen, wie es ausgeht?

Kommentare:

  1. Hey Saskia,

    natürlich darf Harry Potter bei der Aufgabe nicht fehlen und bin überrascht, dass es mir jetzt zum ersten Mal begegnet. Das wären auch Bücher, die ich nochmal zum ersten Mal lesen wollen würde. :)

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Saskia,

    das hätte ich sogar noch öfter erwartet. Da es aber bei solchen Sachen meine Standartantwort ist hab ich es halt heute gelassen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bekenne mich und gebe zu, dass ich HP noch nicht gelesen habe und bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich es jemals tun werde *gg*

    AntwortenLöschen
  4. Hey Saskia! :D

    Ich hatte auch zuerst an Harry Potter gedacht! *lach* Aber da ich das jetzt schon einige Male beim Show it Friday gebracht habe, dachte ich mir es ist heute mal Zeit für ein anderes Buch ;) Aber du hast schon recht: Harry Potter nochmal zum ersten Mal zu lesen wäre bestimmt klasse! *-*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :D
    Coco

    AntwortenLöschen
  5. Hey Saskia :)

    Ich komme leider erst heute zum kommentieren, aber besser spät als nie ;)

    Ich habe schon darauf gewartet, dass einer Harry Potter nimmt ;)
    Das ist definitiv eine Reihe, die man einfach nur zu gerne nochmal zum ersten Mal lesen kann :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Saskia,

    oh ja Harry Potter nochmal zum Ersten Mal lesen, da wäre ich sofort dabei :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen