Freitag, 8. September 2017

Show it Friday #36



Show it Friday, eine Aktion von Sunny's magic books und Seductive Books.

Die Wochenaufgabe:

Zeige ein Buch, wo du neidisch auf die Protagonistin/den Protagonisten warst




Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

1. Was ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder deiner Wunschliste?


Ich weiß nicht, ob ich Percy um alles in seinem Leben beneide, aber auf jeden Fall um seine Göttlichkeit. Oder zumindest Halbgöttlichekit. Als Sohn des Poseidon kann er natürlich allerlei cooles Zeug mit dem Wasser anstellen und sogar unbegrenzt unter Wasser atmen.
Darum beneide ich ihn wirklich. Oder mal echte Götter kennenlernen... Hach.
Andererseits wird er in einige nicht ganz ungefährliche Aktionen mitreingezogen, aber ich glaube das würde ich in Kauf nehmen. Am besten mit Percy an meiner Seite noch. Percy ist einfach ein Charakter, den ich von der ersten Seite an geliebt habe und diese Liebe ist mit jedem weiteren Buch weiter gestiegen.

Also zu der Frage, wie ich das Buch finde: Ich LIEBE es.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Es ist okay. Mit gefällt der Wiedererkennungswert zu den anderen Bänden.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Natürlich! Alle anderen Percy Jackson Bücher, Helden des Olymp und beide erschienenen Magnus Chase Bände. Alle genauso toll! Gerade lese ich "Die Abenteuer des Apollo", in dem es bereits ein Wiedersehen mit Percy gab <3

Habt ihr bereits Bücher von Rick Riordan gelesen? Und welchen Buchcharakter beneidet ihr?




Kommentare:

  1. Hey,

    die Bücher von Percy Jackson habe ich nicht gelesen aber die Filme gesehen. Aber so ein bischen Göttlichkeit wünscht sich doch jeder von uns. ;)

    https://xbuecherkistex.blogspot.de/2017/09/aktion-show-it-friday_8.html

    Alles Liebe
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Saskia,

    die Reihe fand ich auch ganz toll. Ins Camp Half Blood würde ich auch gerne mal :) Ich muss mir unbedingt endlich mal die Helden des Olymp kaufen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstagabend ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen